Wipeout: Controlled Quantum Levitation ist der Hammer

Wipeout

Wipeout

Carrera-Bahnen sind schon eine coole Sache, aber im Zuge des technischen Fortschritts kann uns verwöhnte Medienkinder der Klassiker kaum mehr beeindrucken. Zumindest mich nicht.
Anders sieht es da mit einer Rennbahn aus, die auf dem Prinzip “Controlled Quantum Levitation” – bzw. dem Meissner Effekt – basiert.

Einfach ausgedrückt handelt es sich hierbei um einen Magnetschwebeeffekt, der im folgendem Clip für eine wirklich coole Wipeout-Rennbahn missbraucht wird. Übrigens: Böse Zungen behaupten, dass es sich bei diesem Video um einen Fake handelt. Unserer Meinung nach sieht das Video wirklich etwas zu sauber aus und es ist auch komisch, dass die Kommentarfunktion von YouTube deaktiviert wurde. Rebelgammer.de hat mit den Erstellern des Clips Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob der Clip echt ist. Wir halten euch auf dem laufenden.

Was meint ihr?

Quelle: crackajack.de