in

Bewegungssteuerung: Real Steel im Real Life

Real Steel

Real Steel

Habt ihr den Film “Real Steel” gesehen? Der Streifen handelt davon, dass im Jahre 2020 Menschen im Boxring durch Roboter ersetzt werden. Was sich nach reiner Fiktion anhört, funktioniert schon heute im Real Life – zumindest ein bisschen…

Folgender Clip zeigt Naoki Maru, der in Japan für seine King-Kizer-Roboter bekannt ist. Das Video demonstriert seine neueste Errungenschaft: Einen Roboter, der mit Bewegungen gesteuert wird – ähnlich wie im Film “Real Steel”. Für die Steuerung verwendet Naoki Maru übrigens Xtion PRO LIVE – also quasi Kinect für PC. Auch wenn die Bewegungen noch nicht wirklich flüssig sind, finde ich das Ganze schon ziemlich abgefahren. Aber seht am besten selbst!

Quelle: technabob.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert