in

Diese beeindruckende Tech-Demo wurde mit einer Textur erstellt

Grafikdemo

Grafikdemo

Die Grafikdemo, die ihr unter diesen Zeilen findet, wurde von Tor Frick erstellt. Tor Frick ist 3D-Artist und ziemlich einfallsreich. Warum? Ganz einfach: Seht euch die nachfolgenden Clip an und ihr werdet feststellen, dass diese Demo zwar nicht schlecht aussieht, aber auch keine Referenz darstellt. Oder etwa doch?

Tor Frick hat diese Demo tatsächlich mit nur einer Textur (256×512) erstellt, die ihr euch über diesen Link ansehen könnt. Zum Vergleich: Normalerweise besteht eine Umgebung – wie sie in der Demo zu sehen ist – in den meisten Spielen aus bis zu 100 Texturen. Für den 3D-Artisten war diese Demo ein Experiment. Er wollte herausfinden, was man mit einer einzigen Textur anstellen kann, ohne auf verschiedene Materialien zurückgreifen zu müssen.

Diese Demo basiert übrigens auf der Unreal Engine und erstellt wurde sie mit dem UDK, dem Unreal Development Kit, das ihr euch über diesen Link downloaden könnt. Jetzt dürft ihr auf “Play” drücken und staunen!

Quelle: kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert