Outerra-Engine: Ein kompletter Planet als Spielplatz

Share this on WhatsApp Könnt ihr euch vorstellen, ein Spiel zu spielen, in dem die begehbare Spielwelt so groß ist, wie unsere Erde? Fans von Rollenspielen würden wohl alles...
Outerra
1
shares
Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile auf Google+
Pin to Pinterest
+
Was ist das hier?

Outerra

Könnt ihr euch vorstellen, ein Spiel zu spielen, in dem die begehbare Spielwelt so groß ist, wie unsere Erde? Fans von Rollenspielen würden wohl alles für eine derart große Spielwelt geben! Die sogenannte “Outerra-Engine” könnte genau das ermöglichen.

Seit einigen Monaten tauchen immer wieder beeindruckende Bilder und Videos auf, die die “Outerra-Engine” in Aktion zeigen. Zu sehen sind riesige Landschaften, die in Echtzeit gerendert werden. Abgesehen davon gibt es mittlerweile eine Tech-Demo, die ihr über diesen Link downloaden könnt.

Ob und wann die Outerra-Engine in Spielen zum Einsatz kommt, ist leider bisher noch nicht bekannt. Wer sich jedoch schon jetzt von der Leistungsfähigkeit der Outerra-Engine überzeugen möchte, sollte einen Blick auf folgende Clips werfen.

Mehr Screens, Videos und Informationen zur Outerra-Engine findet ihr über diesen Link.

Bewerte diesen Beitrag
Kategorien
News
Flo

Mein Name ist Florian Aich, ich bin 28 Jahre alt und ich habe RebelGamer.de ins Leben gerufen. Ich zocke am liebsten Action-Adventures und Survival Games, bin aber im Grunde für alles offen.
Ein Kommentar

Kommentar verfassen

  • [BLOCKED BY STBV] Outerra: Meine zweite Heimat | RebelGamer.de – Wir zeigen's dir!
    9 August 2013 at 16:43

    […] ist bereits eine Weile her, dass wir über die beeindruckende Outerra-Tech-Demo berichtet haben. Wer bisher noch nichts über Outerra gehört hat, der sollte unbedingt einen Blick […]

    Eine Antwort hinterlassen


  • RebelGamer Newsletter