in

Nerds, Geeks und Hipster gehen mir auf den Sack

Nerd

Nerd

Kennt ihr auch so Typen und Gören, die meinen, dass sie cool sind, wenn sie eine Hornbrille tragen und alles cool finden, was vor wenigen Jahren noch uncool war? Ich rede von Menschen, die sich selbst als Nerds oder Geeks bezeichnen, jedoch von Computern, Comics, Games und anderem coolen Kram keine Ahnung haben!

Wenn diese Beschreibung auf euch passt, dann habe ich ein paar Infos für euch.

1. Hornbrillen stehen euch nicht!
2. Nehmt mal ein Comic in die Hand, um euch etwas zu bilden.
3. Wenn ihr wissen wollt, wie ein richtiger Nerd tickt, dann nehmt Kontakt mit dem Jungen auf, den ihr früher in der Grundschule ausgelacht und vermöbelt habt. Ja, genau, den mit der Brille, der sich immer für Computer, Comics, Star Wars und so Zeugs interessiert hat.
4. Man kann nicht einfach ein Nerd oder ein Geek sein. Das muss man sich erst erarbeiten.

Alternativ zu Punkt 3 kann ich euch auch eine ziemlich gelungene Doku von Arte empfehlen. Die Doku trägt den treffenden TItel “Nerd-Alarm!” und veranschaulicht, wie der Nerd-Hype entstanden ist.

Ach ja, wer noch Fragen zum Thema hat, der kann sich auch gerne an den wahren Nerd wenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert