in

Crytek konzentriert sich in Zukunft auf Free2Play-Titel

Crysis 3

Crysis 3

Ja, ihr habt richtig gelesen. Crytek-CEO Cevat Yerli hat kürzlich in einem Interview mit videogamer.com verkündet, dass sich die Spieleschmiede in Zukunft auf Free2Play-Spiele konzentrieren wird.

“Als wir damit beschäftigt waren, Konsolenspiele zu entwickelt, erkannten wir ziemlich schnell, dass die Zukunft den Online- und Free2Play-Spielen gehört”, so Yerli

Yerli weiter: “Das bedeutet für unsere Zukuft, dass wir alle neuen Spiele, Projekte, Plattformen und Technologien, für Free2Play und Online konzipieren…” Yerli`s Ansicht nach stellt Free2Play das benutzerfreundlichste Geschäftsmodell dar.

Ob dieser Wandel mit den illegalen Crysis-3-Leaks zu tun hat, die kurz vor dem Release des Titels im Netz aufgetaucht sind, ist nicht bekannt. Übrigens: Der erste Free2Play-Shooter aus dem Hause Crytek trägt den Titel Warface. Einen Trailer zu Warface findet ihr unter diesen Zeilen.

httpv://youtu.be/C4c3OfvJTuw

Was haltet ihr von dem Free2Play-Geschäftsmodell? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert