DX11 Raytracing: So strahlend sieht also die Grafikzukunft aus

DX 11 Demo

DX 11 Demo

Die Grafikzukunft sieht tats√§chlich strahlend aus! Wie ich darauf komme? Der YouTuber aimedehaire und Spiele-Modder hat k√ľrzlich erste Szenen aus seiner beeindruckenden Direct-X-Technik-Demo ver√∂ffentlicht.

Zu sehen ist ein Tisch mit verschiedenen Klunkern, die sich nicht nur realistisch bewegen lassen, sondern dank Raytracing auch absolut realistisch aussehen. Eine Raytracing-Engine schickt von der Position des Betrachters f√ľr jeden sichtbaren Bildpunkt einen Strahl ‚Äď deswegen Raytracing (dt. Strahlverfolgung) ‚Äď in eine beliebige Szene. Trifft dieser Strahl nun auf ein Objekt, dann wird √ľber ein Shader-Programm die Farbe des Bildpunktes festgelegt.

Die besagte Demo ‚Äď die ihr in nachfolgendem Clip seht ‚Äď l√§uft √ľbrigens in Echtzeit auf einem Intel i7 und einer Radeon 5870. Viele von euch d√ľrften also bereits einen Rechner haben, auf dem die ebenfalls Demo laufen d√ľrfte. Hoffen wir, dass und aimedehaire bald noch mehr Szenen aus der Tech-Demo ver√∂ffentlicht.

Quelle: target=”_blank”>youtube.com

Von Flo

Flo

Mein Name ist Florian Aich, ich bin 29 Jahre alt und ich habe RebelGamer.de ins Leben gerufen. Ich zocke am liebsten Action-Adventures und Survival Games, bin aber im Grunde f√ľr alles offen.

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