DX11 Raytracing: So strahlend sieht also die Grafikzukunft aus

Die Grafikzukunft sieht tatsächlich strahlend aus! Wie ich darauf komme? Der YouTuber aimedehaire und Spiele-Modder hat kürzlich erste Szenen aus seiner beeindruckenden Direct-X-Technik-Demo veröffentlicht. Zu sehen ist ein Tisch...
DX 11 Demo

DX 11 Demo

Die Grafikzukunft sieht tatsächlich strahlend aus! Wie ich darauf komme? Der YouTuber aimedehaire und Spiele-Modder hat kürzlich erste Szenen aus seiner beeindruckenden Direct-X-Technik-Demo veröffentlicht.

Zu sehen ist ein Tisch mit verschiedenen Klunkern, die sich nicht nur realistisch bewegen lassen, sondern dank Raytracing auch absolut realistisch aussehen. Eine Raytracing-Engine schickt von der Position des Betrachters für jeden sichtbaren Bildpunkt einen Strahl – deswegen Raytracing (dt. Strahlverfolgung) – in eine beliebige Szene. Trifft dieser Strahl nun auf ein Objekt, dann wird über ein Shader-Programm die Farbe des Bildpunktes festgelegt.

Die besagte Demo – die ihr in nachfolgendem Clip seht – läuft übrigens in Echtzeit auf einem Intel i7 und einer Radeon 5870. Viele von euch dürften also bereits einen Rechner haben, auf dem die ebenfalls Demo laufen dürfte. Hoffen wir, dass und aimedehaire bald noch mehr Szenen aus der Tech-Demo veröffentlicht.

Quelle: target=”_blank”>youtube.com

Bewerte diesen Beitrag
Flo

Mein Name ist Florian Aich, ich bin 28 Jahre alt und ich habe RebelGamer.de ins Leben gerufen. Ich zocke am liebsten Action-Adventures und Survival Games, bin aber im Grunde für alles offen – hauptsache ich werde unterhalten!
  • Current ye@r *

Facebook

YouTube

Google+

Anmelden

Twitter @RebelGamer_de

Rebellen Online