in

Godus: Das nächste Projekt von Peter Molyneux

Godus

Godus

Peter Molyneux hat nach Curiosity nun sein nächstes Projekt via Kickstarter gestartet. Das Spiel heißt Godus und stellt quasi eine Neuauflage des Klassikers Populous dar. Dazu aber mehr in nachfolgendem Clip.

Die Göttersimulation Populous erschien vor 22 Jahren und war damals ziemlich erfolgreich. Bullfrog (das damalige Studio von Peter Molyneux) hat insgesamt noch zwei Nachfolger entwickelt. Nun greift Peter Molyneux die Idee von Populous erneut auf. Diesmal wird aber besonderer Wert auf den Multiplayer-Part gelegt. Wer Peter Molyneux und 22 Cans unterstützen möchte, der kann via Kickstarter spenden.

Kleine Info am Rande: Die Zahl “22” scheint für Peter Molyneux ziemlich wichtig zu sein scheint. Molyneux arbeitet mit 22 Cans an 22 Experimenten, Populous erschien vor 22 Jahren… Warum das so ist? Ich habe keine Ahnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert