in

ZombiU: Geht diese Werbung zu weit?

ZombiU

ZombiU

Eben bin ich auf eine Werbeanzeige von Ubisoft UK gestoßen, die momentan für kontroverse Diskussionen sorgt.

Die ZombiU-Anzeige, die ihr oben in dieser News seht, zeigt ein spärlich bekleidetes Model, mit dem Text “SHE’S GOT A BODY TO DIE FOR.” Durch den Text “WANNA SEE IT?” (rechte untere Ecke) wird der Leser dann dazu ermutigt, einen Blick auf die nächste Seite zu werfen. Dort angekommen, erwartet den Leser dann das selbe Model als Zombie, mit dem Text “WE DID WARN YOU.”

In den aktuellen Diskussionen geht es nun darum, ob man für ein Zombie-Survival-Spiel mit einem fast nackten Model werben sollte. Was meint ihr?

Ganz ehrlich: Ich finde die Anzeige nicht schlecht. Die Idee ist wirklich nice und das Wichtigste: Die Anzeige funktioniert. Die aktuiellen Diskussionen sind der beste Beweis dafür. Jedoch kann ich gut verstehen, dass manche Leser diese Anzeige als etwas geschmacklos empfinden, aber darum geht es in der Werbebranche eben nicht.

Nun möchten wir von euch wissen, was ihr von dieser Anzeige haltet. Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert