in

PS4: Die Lightbar des DualShock 4 könnte auch als Health-Anzeige dienen

PS4 Controller

PS4 Controller

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Sony für die PlayStation 4 besonderen Fokus auf den neuen DualShock 4 Controller legt. Der Controller ist unter anderem mit einem Share-Button ausgestattet, der es den Spielern erlauben wird, auf Knopfdruck Screens und Videos mit Gleichgesinnten zu teilen. Neben diesem netten Feature scheint der DualShock 4 aber noch mehr auf dem Kasten zu haben.

In einem Interview mit Edge-Online hat sich Shuhei Yoshida, der CEO der Sony Worldwide Studios, über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Lightbar des Controllers geäußert. So soll es etwa möglich sein, dass sich die Farbe der Bar ändert, um so den Gesundheitszustand des Spielers besser zu visualisieren. Bei einer Gameplay-Präsentation von Killzone: Shadow Fall wurde dieses Feature schon demonstriert. Man darf also wirklich gespannt sein, was sich die Entwickler noch so alles für den DualShock 4 einfallen lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: edge-online.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert