in

COOLCOOL

Shigeru Miyamoto erklärt warum Mario einen Schnurrbart hat

Shigeru Miyamoto

Conan O’Brien hatte die Chance der Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto eine sehr wichtige Frage zu stellen: Was hat es mit Mario’s Schnurrbart von Super Mario auf sich?

Die Frage hat Miyamoto zwar schon einmal vor einiger Zeit beantwortet und wenn man die Geschichte von Mario’s Entwicklung kennt, weiß man eventuell auch die Antwort. Ich für meinen Teil kannte die Antwort nicht und will diese deshalb mit euch teilen.

Zuerst die Antwort von Miyamoto persönlich:

Als Mario seinen Auftritt in dem Automaten-Klassiker Donkey Kong hatte, gab es nur 8-Bit Grafiken. Miyamoto wollte aber die Charaktere so detailliert wie möglich machen und darum setzte er zwischen Mund und Nase ein paar dunklere Pixel ein, damit man den Unterschied zwischen Nase und Mund erkennen konnte – die Geburtstunde von Mario’s Schnurrbart.

Quelle: GameInformer

Ein Kommentar

Antworten

    One Ping

    1. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert