in

Titanfall-Entwickler erklärt die Vorteile von Microsoft’s Cloud

Titanfall

Microsoft lobt ja immer wieder die „unendliche Leistung der Cloud“, die vor allem durch die Next-Gen Konsole Xbox One genutzt werden soll. Viele fragen sich, ob Microsoft damit nur mit den Spezifikationen der Playstation 4 mithalten will oder ob die Cloud tatsächlich deutlich mehr Leistung für die Konsole verspricht. Um diese Frage zu beantworten, hat Jon Shiring von Respawn, dem Team hinter Titanfall (Xbox 360, Xbox One, PC), ein paar Fakten dazu verraten.

Shiring erläutert, dass man mithilfe der Cloud dedizierte Server laufen lassen kann, was für ein weniger frustrierendes und konsistenteres Multiplayer-Erlebnis sorgt. Auf dem PC und der Xbox 360 wird Titanfall diese dedizierten Server nutzen, auf der Xbox One ist dies keine Verpflichtung. Shiring erwähnt auch, dass Microsoft die Preispolitik für die Cloud sehr günstig angesetzt hat, so dass hoffentlich in Zukunft mehr Spiele die Vorteile der dedizierten Server nutzen können.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Entwickler beim Launch des Games nicht um die Anzahl der benötigten Server kümmern müssen. Ebenso entfällt die Server-Wartung. Damit können sich die Entwickler mehr auf die wichtigen Dinge des Spiels fokussieren.

Weitere Informationen dazu findet ihr auf dem offiziellen Entwickler-Blog.

Hier noch das Multiplayer-Video von Titanfall, das auf der E3 2013 gezeigt wurde:

httpv://youtu.be/Ko4FZwtLeKI

Quelle: VG247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert