in

Strider: Capcom bringt den Klassiker zurück auf den Screen

Strider

Erinnert ihr euch noch an den Klassiker Strider? Capcom brachte den Titel 1989 auf den Markt – also noch vor dem Hit Street Fighter II. Damals überzeugte vor allem die innovative Spielmechanik. Nun hat Capcom – im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego – in Zusammenarbeit mit Double Helix Games ein Strider-Remake angekündigt.

Das Spiel verschlägt euch in ein dystopisches Zukunftsszenario, in dem ihr euch dem Herrscher “Grand Master Meio” stellen müsst. Natürlich bleibt Strider seinen Wurzeln treu und bietet alle Elemente, die Fans des Klassikers lieben. So dürft ihr euch schon jetzt auf beeindruckende Kämpfe und fordernde Sprung- und Klettereinlagen freuen. Übrigens soll der Titel Anfang 2014 für PC und aktuelle und Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Im Zuge der Ankündigung wurden auch zwei Clips veröffentlicht, die bereits einen guten Eindruck davon geben, was euch im Strider-Remake erwartet.

httpv://youtu.be/C9izkohxAKw

httpv://youtu.be/aAQbh00CcJU

Das denken wir:
Strider konnte bereits 1989 mit einer innovativen Spielmechanik überzeugen. Wieso sollte das nicht auch 2013 funktionieren? Das wird ein Spaß!

Quelle: eurogamer.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert