in

Xbox One kann QR Codes scannen und damit Codes einlesen

Xbox One Kinect

Der neue Kinect-Sensor der Xbox One steht ja meist in der Kritik, aber nun hat Microsoft ein neues interessantes Features des Bewegungssensors bestätigt – Kinect kann QR Codes scannen.

Dies hat den Vorteil, dass man als Spieler nicht mehr mühsam Codes mit dem Controller eingeben muss, sondern einfach den QR Code einscannt. Ich glaub jeder kennt die nervige Prozedur, wenn man mit einem Controller einen 16-stelligen (oder längeren) Code eingeben muss.

Das Ganze war zuerst nur ein Spaß auf Reddit, bis Microsoft’s Marc Whitten das Gerücht per Twitter bestätigt hat.

Xbox One QR Codes

Ich finde die Idee sehr gut, wir dürfen gespannt sein, wie Microsoft dieses Feature mit der Xbox One dann wirklich nutzt.

Quelle: VG247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert