in

So sieht also eine überhitzte PS4 aus

PS4

Ja, auch die Konsolen der nächsten Generation können überhitzen. Das beweist das Bild einer PS4, das ihr über diesen Zeilen findet. Das Foto wurde von einem Elotrolado User namens Homer J. Simpson während eines PS4-Events in Spanien aufgenommen.

Besonders auffällig an dem Bild ist der Leuchtstreifen der PS4, der normal blau leuchtet. Da die Konsole jedoch überhitzte, wechselte die Farbe – der Streifen leuchtete rot. Der Farbwechsel wurde von einer Warnmeldung begleitet, die auf eine überhöhte Temperatur der Konsole hinwies. Nun fragt ihr euch vielleicht, warum die Konsole überhitzte. Eine Antwort könnte sein, dass diese Demo-Konsole in einem kleinen Präsentationskasten eingeschlossen war, der keine ausreichende Belüftung ermöglichte.

Übrigens: Sony’s Shuhei Yoshida twitterte nach einem Bericht von videogamescene.com – der ebenfalls dieses Thema behandelte –, dass es sich bei dem roten Streifen um keine “Red Line of Death” handelte.

Das denken wir:
Keine Panik. Es ist davon auszugehen, dass einfach keine ausreichende Belüftung der PS4 gewährleistet war.

Quelle: elotrolado.net via videogamescene.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert