in

Notch hat für Minecraft ein Jobangebot von Valve abgelehnt

Minecraft

Markus “Notch” Persson – der Entwickler von Minecraft – hat ein Jobangebot von Valve abgelehnt, während er an seinem Spiel gearbeitet hat. Diese Information stammt aus einer Passage des Buches „Minecraft: The Unlikely Tale of Markus ‘Notch’ Persson and the Game that Changed Everything“, wie AllThingsD berichtet.

Das Buch beschreibt, wie Persson zu Valve eingeldaden wurden, während sich Minecraft noch in der Beta-Phase befand. Dort wurde ihm im Gespräch mit der HR-Abteilung ein Arbeitstelle bei der Firma angeboten.

Nach einer Tour durch das Büro und einem Treffen mit Gabe Newell, realisierte er, dass er sich mitten in einem Job Interview befand. Er „antwortete höflich und bestimmt“, dass er keinen Job bei Valve annehmen wolle.

Persson sagte: “Somehow, I felt that Minecraft was maybe my chance to create a Valve, rather than work at Valve.”

Minecraft hat im Oktober mehr als 33 Millionen Kopien auf allen Plattformen verkauft und ist momentan für Windows PC, Mac, Linux, Xbox 360, sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar. Versionen für PS4, PS3 und Xbox One sind in Planung.

Das denken wir:
Notch hat mit Minecraft alles richtig gemacht und er kommt auch gut ohne Valve aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert