in

PS4: Sony äußert sich zur Überlastung des PlayStation Networks

PS4 Konsole+Controller 2

Seit wenigen Stunden steht die neue Sony-Konsole PS4 in den europäischen Händlerregalen. Wie zu erwarten war, ging das PlayStation Network ziemlich schnell in die Knie, weswegen auch einige Dienste – wie etwa der PSN-Store – nicht erreichbar waren. Sony hat sich nun auf dem offiziellen Blog zur Überlastung geäußerst.

“Wir sind uns bewusst, dass das PSN-Angebot zur Zeit von einigen Störungen befallen ist. Um die Unannehmlichkeiten zu minimieren, haben wir die “Gutschein einlösen”-Funktion vorrübergehend deaktiviert, während wir weitere Nachforschungen anstellen. Leider bedeutet das, dass zu diesem Zeitpunkt Geldkarten, Produkt-Gutscheine, PlayStation Plus-Gutscheine, PS3-PS4-Ugrade-Gutscheine und weitere Gutscheine für digitale Inhalte nicht eingelöst werden können. Andere PSN-Funktionen wie der Login, Online Multiplayer, PlayStation Plus Testversionen, der PlayStation Store (außer der Gutschein-Einlösung), Trophäen, Nachrichten, Freunde und weitere Funktionen stehen alle zur Verfügung.”

Sony weiter: “Wir möchten uns für die entstandenen Probleme entschuldigen und werden bald weitere Informationen bekanntgeben. “

Mittlerweile sollten alle Dienste wieder verfügbar sein.

Das denken wir:
Eine Überlastung des PlayStation Networks war abzusehen.

Quelle: blog.de.playstation.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert