in

ROCCAT Power-Grid: Das erste große Update zur App veröffentlicht

Roccat Power Grid Smartphone 3

Wir haben erst kürzlich Power-Grid, die App von ROCCAT zur PC-Steuerung, getestet. Nun hat ROCCAT ein großes neues Update veröffentlicht, welches einen neuen Homescreen, einen Auto-Updater und zwei neue Grids beinhaltet.

Power-Grid befindet sich aktuell noch in der Open Beta und das Feedback der Nutzer is ROCCAT sehr wichtig. ROCCAT Gründer und CEO René Korte sagte: „Die Open Beta ist extrem wichtig für uns. Mit einer so großen Anzahl aktiver User bekommen wir deutlich mehr Feedback, als noch in der Closed Beta. Das macht es für uns wesentlich einfacher, uns auf besonders nachgefragte Features zu konzentrieren. Zudem gibt es immer mehr Content für Power-Grid, der von Nutzern mit anderen über den Store auf der Website geteilt wird.”

Im Folgenden die Details der neuen Version:

  • Auto Updater: Sobald eine neue App Version verfügbar ist, wird der User mithilfe eines Fenster in der Host-Software darüber benachrichtigt. Die Installation muss manuell gestartet werden.
  • Plug-In Importer: Durch die Verwendung von Plug-Ins kann man beispielweise mithilfe des Power-Grid SDK eigene User Grids erstellen. Die aktuelle Version kann Plug-Ins importieren und exportieren.
  • Neuer Home Screen: Der neue Homescreen ermöglicht die Navigation durch Tabs. Dies funktioniert ohne Verbindung zur Host-Software auf dem PC.
  • Zwei neue Grids: Mit dem ROCCAT Track Pad, wird das Smartphone zum Track Pad, wie man es von Notebooks kennt. Die ROCCAT Ryos MK Pro Grid ermöglicht die Steuerung von acht Lichteffekten für die Einzeltastenbeleuchtung der Ryos MK Pro.

Power-Grid ist kostenlos für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Die Downloadlinks gibt es auf der offiziellen Website.

Das denken wir:
ROCCAT hat ein wirkliches großes Update mit vielen sinnvollen Neuerungen veröffentlicht. Obwohl Power Grid erst in der Betaphase ist, zeigt sich schon jetzt das große Potential dieser App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert