in

8-Bit Harmonica: Retro-Sound der besonderen Art

8-Bit Harmonica

Könnt ihr euch noch an die guten alten NES-Zeiten erinnern, in denen man vor Spielbeginn erst in die Cartridges pusten musste, bevor man loslegen konnte? Der YouTuber basami sentaku erinnerte sich wohl auch an diese Zeiten, als er die Idee für seine 8-Bit Harmonica hatte.

Diese Retro-Mundharmonika basiert auf einem NES-Soundchip und wurde stilecht in eine Famicom Cartridge verbaut. Darüber hinaus ist die 8-Bit Harmonica sogar in der Lage, den ikonischen Münz-Sound aus Super Mario Bros. zu erzeugen.

Nachfolgendes Video zeigt basami sentaku mit seinen Freunden bei einer netten Chiptune-Session. Ob die 8-Bit Harmonica jemals zum Kauf angeboten wird, ist bisher nicht bekannt.

httpv://youtu.be/pLpDXkMQmcc

Das denken wir:
Eine 8-Bit-Mundharmonika die Retro-Sounds spielt? Immer her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert