in

Minecraft wurde für PS3 bereits über eine Million Mal verkauft

Minecraft

Seit dem 17. Dezember letzten Jahres können sich auch Playstation 3 User an dem Indie-Hit Minecraft von Entwickler Mojang erfreuen. Dort setzt sich der sensationelle Erfolg fort, wurden doch bereits nach etwas mehr als einem Monat über eine Million digitale Kopien im Playstation Store verkauft. Die Versionen für die PS4 sowie für die PS Vita sollen noch in diesem Jahr folgen. Es ist sicher nicht zu viel vermutet, dass das Aufbau-Spiel dort ähnliche Erfolge verbuchen wird.

Minecraft erschien ursprünglich 2011 für den PC, Mac und Linux, entwickelte sich aber schnell zu einem riesigen Erfolg, so dass Versionen für iOS, Android und Xbox 360 schnell folgten. Nur Sony´s Jünger mussten sich bis zum Dezember letzten Jahres gedulden, um das Sandbox-Spiel auch endlich auf ihrer Konsole genießen zu können. Insgesamt belaufen sich die Verkäufe von allen Versionen auf unglaubliche 32 Millionen, und der Erfolg scheint nicht aufhaltbar zu sein. Entwickler Daniel Kaplan sagte:

“We are super grateful for the support and we are very thankful for your dedication and I hope you will like the future updates we have planned for you.”

Das denken wir:
Marcus Persson hat Unglaubliches mit einer so einfachen Spielidee geschafft.

Quelle: Polygon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert