in

Namco Bandai wird Bandai Namco

Namco-Bandai-Games

Die Spieleschmiede Namco Bandai ist in Japan jedem unter dem Namen Bandai Namco geläufig. Viele Tochterunternehmen der Firma – vor allem die außerhalb Japans – tragen noch den Namen Namco Bandai. Doch damit soll bald Schluss sein.

Bei einem Treffen der Geschäftsleitung wurde beschlossen, allen Teilen des Unternehmens den Namen Bandai Namco zu verpassen. Namco Bandai Games America wird beispielsweise bald Bandai Namco Games America heißen. Die Firma gab bekannt, dass die Umbenennung der Marke deren Wert in Übersee stärken soll. In Kraft treten soll die Umbenennung am 1. April.

Das denken wir:
1. April? Hoffentlich kein Scherz. Ansonsten hoffe ich, dass sich an der Qualität der Spiele von Namco Bandai/Bandai Namco nichts ändern wird. Aber Raider heißt ja mittlerweile auch Twix und schmeckt immer noch gut.

Quelle: gamasutra.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert