in

Conception II wird auf dem 3DS nur für Erwachsene erscheinen

conception 2

Das RPG Conception II: Children of the Seven Stars, das für den Nintendo 3DS und die Playstation Vita erscheinen soll, wurde vom ERSB (Entertainment Software Rating Board ) mit einem “M” bewertet. Das ist die Abkürzung für “Mature”, das Spiel soll also nur für Erwachsene erscheinen.

Laut dem ERSB enthält das Spiel folgende Merkmale: “Fantasy Violence, Language, Mild Blood, Partial Nudity, Sexual Themes”.

Hier ein paar Merkmale des Spiels, die zu der Einstufung geführt haben:

  • Es gibt Kämpfe mit menschlichen und fantastischen Gegnern wie Ogern und Dämonen; die menschlichen Charaktere verwenden Schusswaffen und andere Kämpfer treten mit Hämmern, Schwertern und Energiestrahlen an, um ihre Gegnder zu verletzen.
  • In einigen Spielszenen sieht man einen Charakter teilweise mit Blut bedeckt.
  • Es gibt “leicht anrüchige” Dialoge (“You have giant boobs!” “I think your breasts are very lovely . . . Um, well…Their shape is…I think boys would like them.”).
  • Weibliche Charaktere werden des Öfteren mit wippenden Brüsten dargestellt.

Bisher gilt die Einstufung nur für die 3DS-Version des im Frühling in den USA erscheinenden Spiels. Allerdings ist fraglich, ob das für die PS Vita anders sein wird.

Das denken wir:
Die Einstufung erscheint nachvollziehbar. Allerdings macht so etwas ein neues Spiel oft ja gerade erst interessant.

Quelle: siliconera.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert