in

Nintendo “wertvoller” als Sony

Nintendo

Nintendo

Der Börsenwert des japanischen Videospielgiganten Nintendo liegt aktuell bei über 19 Milliarden Dollar. Damit haben die Super Mario-Väter gegenüber ihrem Konkurrenten Sony einen Vorsprung von über einer Milliarde Dollar.

PS4 Konsole Controller Kamera

Das mag viele Gamer verblüffen, hört man doch immer wieder von den eher mäßigen Verkaufszahlen der Wii U. Fakt ist allerdings, dass sich der Handheld Nintendo 3DS um Welten besser verkauft als Sonys Taschenkonsole PS Vita. Der 3DS ging bislang über 40 Millionen mal über die Ladentheken, während die Vita “nur” auf schlappe sieben Millionen kommt.

Das denken wir:
Ich als Nintendo-Freak freue mich natürlich über diese Nachricht. Aber erstmal sehen, wie die Zahlen in den nächsten Monaten aussehen werden. Zwar liegt die Wii U mit circa 5,2 Millionen verkauften Exemplaren noch ein bisschen vor der PS4, allerdings ist diese auch erst im letzten Quartal 2013 erschienen und verkauft sich gelinde gesagt um einiges besser als die Konurrenzkonsole von Nintendo.

Quelle: pcgames.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert