in ,

Phantasmagoria: Horror-Adventure wird verfilmt

Phantasmagoria

Dass alte, legendäre Spiele niemals den Reiz verlieren und nach vielen Jahren oft neu aufgelegt werden, kann man nicht nur an den unzähligen HD-Remakes sehen. Oft erscheinen auch Fortsetzungen und Verfilmungen zu Spielen, die mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben. So gab die Seite RelyOnHorror bekannt, dass uns in naher Zukunft eine Verfilmung des Point-and-Click-Adventures „Phantasmagoria“ aus dem Jahre 1995 erwarte.

Das Besondere an dem Horror-PC-Spiel war, neben dem hohen Gewaltgrad, der Fakt, dass echte Schauspieler in den hochwertig gedrehten Sequenzen mitwirkten. Deshalb musste Entwickler Sierra Entertainment das Spiel auf unglaublichen sieben CD’s veröffentlichen.

Verantwortlich für den Low-Budget-Streifen ist Black Castle Productions, die zurzeit an der Verfilmung des ersten Teils der zweiteiligen Spielserie arbeiten. Die Regie wird von Steven Shea übernommen.

Wann der Film veröffentlicht werden soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Das denken wir:
Wenn der Streifen genauso positiv-ungewöhnlich wird, wie das knapp 20 Jahre alte Spiel, darf man wohl sehr gespannt darauf sein.

Quelle: RelyOnHorror.com

Ein Kommentar

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert