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Laut Miyamoto muss Nintendo in Spielen das Wii U GamePad mehr nutzen

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Laut Shigeru Miyamoto hat Nintendo nicht genügend Einzelspieler Wii U Spiele auf den Markt gebracht, die das GamePad auf interessante Art und Weise verwenden. Wir hatten bereits darüber berichtet, dass beispielsweise bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze das GamePad gar nicht verwendet wird.

Miyamoto hat in einer Frage- und Antwortrunde mit Investoren die Zukunft der Wii U Spiele kommentiert:

“[W]e are confident that ‘Nintendo Land’ offered compelling as well as Nintendo-like gameplay experiences for, say, four or five people when they gathered in the living room by taking full advantage of the two screens, but some of the single-player experiences were rather weak. It is my conviction that we will need to put more focus on creating experiences that utilize the GamePad that can also be fully enjoyed when playing alone.”

Super Mario 3D World, Pikmin 3 und The Legend of Zelda: The Wind Waker HD – drei der größten Wii U Veröffentlichungen im Jahr 2013 – haben das GamePad hauptsächlich für Offscreen-Gameplay, kleineren Interaktionen oder zum Managen des Inventars verwendet.

Laut Miyamoto bietet die enge Koppelung von Konsole und GamePad eine viel bessere und intensivere Erfahrung, als wenn man den Fernseher und ein separates Tablet verwendet. In Zukunft will Nintendo Wege finden, diese Möglichkeiten noch besser und sinnvoller im heimischen Wohnzimmer zu integrieren.

Das denken wir:
Im GamePad und der WiiU steckt großes Potential, das sicher noch nicht komplett ausgeschöpft wurde. Wir sind gespannt, was sich Nintendo in Zukunft noch alles einfallen lässt.

Quelle: CVG

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