in ,

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes ist nur zwei Stunden lang

Metal Gear Solid Ground Zeroes

Metal Gear Solid Ground Zeroes

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint bald als Prolog des Hauptspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für die Current- und Next-Gen Konsolen, was Fans der Serie natürlich zunächst nicht beunruhigte, schließlich ist es trotzdem ein neues Metal Gear Solid.

Diese Vorfreude könnte nun einen gewaltigen Dämpfer bekommen, denn die Jungs von GameInformer konnten die Vollversion des Spiels schon mal anspielen. Sie berichten, dass die Hauptmissionen des Spiels keine zwei Stunden andauern, Nebenmissionen und die exklusive Playstation/Xbox-Mission ausgegrenzt.

Hideo Kojima, der Kopf hinter dem Metal Gear-Franchise, sagte vorher bereits dass das Spiel recht kurz ist. Dies habe den Grund, dass es eigentlich nur die Vorfreude auf das Hauptspiel steigern soll und weil man nur einen ersten Einblick in das Universum von Metal Gear Solid 5 gewinnen soll. Dies alles hört sich erst mal nicht verächtlich an, jedoch schlägt der Preis mit bis zu 40€ für die Retail-Fassung gewaltig zu.

Holt ihr euch das Spiel trotz des scheinbar geringen Inhalts?

Das denken wir:
Der Inhalt ist eine Sache. Es gibt auch Indie-Spiele, die nur zwei Stunden lang sind und mir Spaß machen. Diese kosten jedoch in der Regel auch nur 10€, der Preis ist also schon eher frech.

Quelle: kotaku.com

Ein Kommentar

Antworten

    One Ping

    1. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert