in

Minecraft: Über 100 Millionen registrierte User

Minecraft

Wie Mojang-Gründer Marcus Persson jetzt per Twitter bekannt gab, hat sein revolutionäres Sandbox-Spiel Minecraft inzwischen die unglaubliche 100 Millionen-User-Marke geknackt.

Man muss dazu sagen, dass in diese Zahl auch all diejenigen Spieler einbegriffen sind, die sich nur auf Mojang’s Homepage angemeldet haben, um die Demo von Minecraft anzutesten. Nach Persson´s Angaben sollen auf alle 100 User etwa 14 kommen, die für die Vollversion bezahlen.

Bereits früher im Februar gab Mojang bekannt, dass sich die Xbox 360-Version sowie die Pocket-Version für Smartphones des Bauspiels sich jeweils über 10 Millionen mal verkaufte und auch die PS3-Version ging trotz des erst kürzlichen Release schon über 1 Millionen mal über die virtuelle Ladentheke.

Das denken wir:
Die Erfolgsgeschichte Minecraft scheint noch lange kein Ende zu nehmen. Wir gönnen sie dem sympatischen Marcus Persson.

Quelle: Polygon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert