in

Social-Media-Experiment zeigt, wie leicht wir auszuspionieren sind

Jack-Vale-Social-Media-Experiment

Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder von euch (wie auch ich) Social-Media-Dienste – egal ob Twitter, Facebook, Instagram und wie sie alle heißen – nutzt. Und obwohl wir alle wissen, wie leicht man an unsere persönlichen Daten kommt, gehen wir häufig noch sehr leichtfertig mit eben diesen um.

Comedian Jack Vale hat nun ein ziemlich cooles Social-Media-Experiment durchgeführt. Er hat an verschiedenen Orten einfach Social-Media-Plattformen nach Daten von Personen in seinem Umkreis durchsucht. Danach hat er die entsprechenden Personen mit seinem Wissen überrascht – was nicht alle so toll fanden. Natürlich wurde die Aktion auch auf Video festgehalten. Den Clip findet ihr unter diesen Zeilen.

httpv://youtu.be/5P_0s1TYpJU

Das denken wir:
Das Experiment zeigt, wie gläsern wir doch alle sind. Also überlegt euch vorher, wenn ihr das nächste Mal ein Posting auf Facebook und Co. macht.

Quelle: jackvale.com via technabob.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert