in

Valve: Hier ist der neue Steam Controller

New Steam ControllerWie Valve nun bekannt gab, wurde der hauseigene Steam Controller aufgrund des Beta-Feedbacks erneut überarbeitet. Im Zuge der Steam Dev Days stellte Valve den neuen Stil des Steam Controllers vor. Viele Beta-Tester bemängelten die fehlenden Buttons, die auch durch die kreisrunden, zwar mit gutem haptischen Feedback ausgestatteten Pads dennoch nicht ersetzt werden könnten – dies könne sich beispielsweise auf die Spielbarkeit bei Jump’n’Runs auswirken. Zusätzlich wurde das Touchpad in der Mitte des Controllers komplett entfernt.

Valve möchte bei den diesjährigen Game Developers Conference kommende Woche einen funktionierenden Prototyp vorstellen.

Das denken wir:
Auch Software-Riese Valve kommt um das standardisierte Controllermodell nicht herum.

Quelle: Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert