in

H1Z1: Sony grenzt sich von DayZ ab

H1Z1
Was Zombie-Survival angeht, ist der Markt im Negativen ziemlich gesättigt. Sony möchte mit ihrem neuen Titel, H1Z1, ein Spiel des Zombie-Survivals auf den Markt werfen – grenzt sich dabei aber klar vom Genrekollegen und -könig DayZ ab. So wären große Welten auf den Servern möglich. Diese sollen dauerhaft sein und mehrere Hundert Spieler beherbergen, die sich dann in Forts zusammenschließen und in einem ausgefeilten Crafting System säen, ernten und eben überleben. Besonders der Aspekt, dass Spieler Dinge herstellen und dann verkaufen können, soll H1Z1 von DayZ abheben.

Der Markt dieses Genres hat mit dem katastrophalen The WarZ einen Schock erlebt. Seitdem war DayZ, ursprünglich als Arma 2-Modifikation, nun als Standalone-Titel, der König des Genres. H1Z1 möchte das nun ändern.

Das denken wir:
Das haben auch die Macher von The WarZ gesagt – warten wir mal ab.

Quelle: reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert