CoD: Advanced Warfare – Exoskelett bereichert den Multiplayer-Modus

Call of Duty: Advanced Warfare

In Call of Duty: Advanced Warfare soll die Mehrspieler Komponente eine Revolution erleben laut Sledgehammer Games. Die Einführung vom neuen Exo Skelett soll die bisherige Spielerfahrung umkrempeln und den Multiplayer noch attraktiver machen, durch mehr Bewegungsmöglichkeiten und schnellerem Gameplay.

Studio-Mitbegründer Michael Condrey von Sledgehammer äußerte sich gegenüber den Kollegen von Total Xbox, was wir uns darunter vorstellen dürfen:

Es gibt schwere Waffen, was in gewisser Weise eine neue Klasse darstellt und Vertikalität durch den Boost-Jump. Man stelle sich vor, was das mit der Mehrspieler-Erfahrung macht. Hinzu kommen Tarnung, Super-Stärke und die anderen Änderungen wie der Exo-Boost oder der Exo-Slide.

Ein erster Blick auf diese Neuerungen erwartet uns auf der diesjährigen gamescom in Köln kommenden Monat.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 04. November fĂĽr PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und den PC.

Das denken wir:
Boosts? Slides? Schlag von oben nach einem Boost Jump? Tarnung? Das klingt alles unschwer nach Titanfall. Man könnte behaupten, Sledgehammer hat sich dort etwas arg inspirieren lassen.

Quelle: Total Xbox