in

Dark Souls 2: Erster DLC der Lost Crowns Trilogie veröffentlicht

DarkSouls2cotsk

Dark Souls 2 Veteranen aufgepasst: Das erste DLC-Kapitel der geplanten DLC Trilogie „The Lost Crowns“ ist erschienen. Der erste Teil hört auf den Namen Crown of the Sunken King und ist ab sofort erhältlich.

Doch vorerst werden nur die Xbox 360 und PC Spieler bedient, denn dort ist der DLC bereits heute zu finden. Morgen, am 23.07.2014, ist der DLC dann auch für PlayStation 3 Spieler zugänglich. So müssen sich PS3 Spieler leider noch bis morgen gedulden, bevor sie sich in neue Abenteuer mit ihrem Charakter stürzen können.

Wer Probleme hat, den Eingang zum neuen Inhalt zu finden, dem sei an dieser Stelle von uns geholfen. Denn wie aus dem Vorgänger bereits bekannt, muss der neue Content erst einmal gefunden werden und steht nicht sofort als weiterer direkt ersichtlicher Part zur Verfügung. Im Vorgänger verging bei mir einige Zeit, bis ich den Eingang dann schlussendlich gefunden habe.

Das müsst ihr tun, um in die heilige Stadt Shulva vorzudringen:
Mit dem Installieren des DLCs Crown of the Sunken King verändert sich eines der bestehenden Areale. Schaut in euer Inventar, dort findet ihr ein neues Item, die Drachenklaue, dessen Beschreibung recht deutlich sagt, was zu tun ist: Reist nach Black Gulch und sucht nach einer verschlossenen Tür. Macht euch also auf den Weg und überquert die schwarze Schlucht. Am Ende wartet ein Boss-Gegner auf euch, den es zu besiegen gilt. Nachdem der Gegner besiegt ist, geht zu dem Raum mit dem Ur Leuchtfeuer und untersucht den dort stehenden Obelisken. Nun werdet Ihr in einen Raum teleportiert, in dem ihr eine große verschlossene Tür seht. Benutzt nun die Drachenklaue aus eurem Inventar und betretet den DLC.

Das denken wir:
Ich habe selbstverständlich schon in den neuen Content hinein geschnuppert und bin bisher sehr angetan davon. Wieder einmal sehr gute Arbeit, die dort geleistet wurde. Fans sollten unbedingt zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert