in ,

GameStop will sich mehr an der Spieleentwicklung beteiligen? Bitte nicht!

GameStop

Wie es aussieht, will sich das Einzelhandelsunternehmen GameStop bald mehr an der Entwicklung kommender Spiele beteiligen. So berichtet GamesBeat, dass sich das Unternehmen mit der Investmentfirma R.W. Baird getroffen hat, um über die Zukunft der Spieleindustrie zu reden.

Dabei kristallisierte sich heraus, dass GameStop wohl vor hat, sich in Zukunft frühzeitig in die Entwicklung kommender Titel einzuklinken, um für exklusive Ingame-Inhalte für GameStop-Kunden zu sorgen. Wie eine derartige Kooperation mit einem Entwicklerstudio im Detail aussehn könnte, ist noch nicht bekannt.

Wir finden es ja generell cool, wenn Einzelhandelsketten exklusive Goodies zu einem Game anbieten, dass sich jedoch ein Unternehmen wie GameStop in die Entwicklung eines Spiels (wenn auch “nur” für exklusive Inhalte) einmischt, finden wir nicht gut. Was denkt ihr? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Wir finden diese Entwicklung nicht sonderlich gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert