in

Sender nutzt Bild aus Metal Gear Solid V für Reportage über Kindersoldaten

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Das Titelbild wurde von Konami unter anderem zur Werbung für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain verwendet. Auch wenn die Grafik natürlich sehr gut aussieht, würde man es trotzdem nicht für ein richtiges Foto halten. Der Fernsehsender RT (ehemals Russia Today) nutzte aber diesen Screenshot aus Versehen in einem Bericht zum Thema Kindersoldaten.

In der Sendung spricht SophieCo mit Emmanuel Jal, einem ehemaligen Kindersoldaten, der nun ein Hip-Hop Künstler ist. Während dem Interview schwenkt die Kamera über einen Bildschirm, der den Screenshot aus MGS V zeigt. Das Ganze geht recht schnell, aber ein aufmerksamer Tumblr User erkannte das Bild wieder.

Folgendes GIF zeigt die Szene, das komplette Video könnt ihr unter diesem Link betrachten:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Es gibt bisher noch keinen Release-Termin für The Phantom Pain, das Spiel soll aber für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Das denken wir:
Da hat jemand schlampig recherchiert, ich finde den kleinen Fehler aber nicht wirklich schlimm.

Quelle: Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert