in ,

Destiny: Alle wichtigen Infos zum Start

Destiny

In wenigen Tagen – genauer gesagt ab dem 9. September – steht Destiny endlich für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One in den Händlerregalen. Und bereits vor dem offiziellen Release hat Activisions neue IP schon einige Rekorde gebrochen. So ist Destiny beispielsweise das meist vorbestellte Spiel in der Geschichte. Die PS4 führt die Verkaufscharts dabei an – was vielleicht am exklusiven PS4-Content liegt. Dazu aber später mehr.

Darum geht’s: Destiny spielt in einer fiktiven Zukunft, in der eines Tages der sogenannte Reisende – ein kugelförmiger Himmelskörper – am Himmel erschien. Und dieser Reisende sorgte dafür, dass die Lebenserwartung stieg und die technische Entwicklung rasant voranschritt. So dauerte es nicht lange, bis die Menschheit weite teile des Universums erforscht hatte. Aber wo es Gutes gibt, da ist das Böse meist nicht weit entfernt. Und so suchte eine finstere Macht den Reisenden auf, um ihn und die Menschen unter ihm zu vernichten. Doch der Reisende opferte sich, damit die restlichen Überlebenden für eine neue Zukunft kämpfen können. Und hier kommen wir ins Spiel: Als Hüter liegt es nun an uns, den finalen Untergang abzuwenden.

Die Klassen

Titan: Die Titans sind kraftvolle Kriegsmaschinen. Diese gesichtslosen Ritter verfügen über eine starke Panzerung und die zwei Spezialisierungen “Stürmer” (besonders starke Angriffe) und “Verteidiger” (Schutzzauber).

httpv://youtu.be/iRjRgvfPImU

Jäger: Jäger sind besonders gute Schützen und erzeugen sowohl im Nah- als auch im Fernkampf enorm viel Schaden. Jäger verfügen über die zwei Spezialisierungen “Revolverheld” (Golden Gun) und “Klingentänzer” (starke Nahkampfangriffe).

httpv://youtu.be/jC321fJ69kA

Warlock: Warlocks kämpfen mit der Kraft des Lichts. Sie verfügen über die Spezialisierungen “Leere-Läufer” (Blitzexplosion) und “Sonnensänger” (Buff zur Erhöhung zahlreicher Fähigkeiten).

httpv://youtu.be/qmhEH0676cY

Die Rassen


Natürlich habt ihr in Destiny auch die Möglichkeit, euren Helden optisch nach euren Vorlieben anzupassen. Zur Wahl stehen euch drei Rassen: Menschen, Awoken (eine von Vampiren und Geistern inspirierte Klasse) und die Exo (Maschinen, die sich ihrer selbst bewusst sind). Nachfolgend findet ihr nun Videos mit Beispielen, wie ihr euren Charakter gestalten könnt:

Menschen:

httpv://youtu.be/YOkGlj4LhVY

Awoken:

httpv://youtu.be/8xqorWn3__w

Exo

httpv://youtu.be/2hekckGd40o

Die Editionen:


Wie es sich für einen AAA-Titel gehört, bietet Activision verschiedene Editionen an. Neben der Standard-Edition gibt es auch die digitale Hüter-Edition, die Limited Edition und die Ghost Edition. Nachfolgend findet ihr die dazugehörigen Inhalte.

Standard-Edition:
– das Spiel auf Disc
– Vorbestell-Bonus: exklusives, verbessertes Fahrzeug (Sparrow)

Digitale-Hüter-Edition:
– Digital-Download von Destiny
– frühzeitiger Zugriff auf die Vorhut-Waffenkammer und den Spielerabzeichen-Vorbesteller-Bonus
– Geist-Hülle, Spielerschiff und Spielerabzeichen
– Destiny-Erweiterungspass

Limited-Edition:
– Limited Edition SteelBook und Spiel-Disc
– Hüter-Handbuch
– “Waffen und Ausstattung” Feld-Leitfaden
– Postkarten aus dem Goldenen Zeitalter
– antike Sternenkarte
– einzigartiger Geist-Skin
– exklusives Spielerabzeichen und exklusiver Spielerschiff-Skin
– Destiny-Erweiterungspass

Ghost-Edition:
– Geist-Nachbildung
– Limited Edition SteelBook und Spiel-Disc
– Hüter-Handbuch
– “Waffen und Ausstattung” Feld-Leitfaden
– Postkarten aus dem Goldenen Zeitalter
– antike Sternenkarte
– einzigartiger Geist-Skin
– exklusives Spielerabzeichen und exklusiver Spielerschiff-Skin
– Destiny-Erweiterungspass

Exklusive Ingame-Inhalte:


Kürzlich wurde bekannt, dass die PS3- und PS4-Versionen von Destiny exklusive Ingame-Inhalte spendiert bekommen. Unter anderem dürfen sich PlayStation-Spieler auf eine zusätzliche Multiplayer-Karte (Exodus Blue), eine Strike-Mission (Dust Palace) und spezielle Waffen und Rüstungen freuen. Nachfolgender Clip zeigt die exklusiven Inhalte im Detail.

httpv://youtu.be/pp3-3oXiZyU

So, nun habt ihr alle wichtigen Infos, um am 9. September 2014 in Destiny das Universum vor dem Untergang zu bewahren. Wenn ihr euch mit Gleichgesinnten über Destiny unterhalten wollt oder wenn ihr Ratschläge zum Spiel braucht, dann besucht doch unser Forum.

Das denken wir:
Destiny hat das Zeug zum Hit! Ob das Game die hohen Erwartungen erfüllen kann, lässt sich jetzt aber noch nicht absehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert