in

P.T.: Was bedeutet “7780s”? Kojima verrät es uns!

P.T.

Erst letzte Woche hat Hideo Kojima mit P.T. einen interaktiven Teaser für die PS4 veröffentlicht, der zahlreiche Geheimnisse beinhaltet. Unter anderem findet man in der Demo den Code “7780s”. Hideo Kojima hat nun verraten, was es mit diesem Code auf sich hat. Kurz gesagt: “7780s” ist nur eine andere Darstellungsweise von “Silent Hills”.

Und hier die längere Form: Bei “7780” handelt es sich um die Postleitzahl von Shizuoka, einem realen Ort in Japan. Dieser Ort wird von vielen Spielern in Japan als Synonym für Silent Hill genutzt – wahrscheinlich, weil es sich wie “shizuka” anhört, was wiederum das Wort für “leise” ist. Mit dem angehängten “s” ergibt sich also aus der Zahlenfolge “Silent Hills”.

Sobald weitere Geheimnisse in P.T. gelüftet werden, erfahrt ihr das natürlich umgehend bei uns.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, wie Kojima die Sielnt-Hill-Serie aufarbeitet.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert