in

Die Gaming-Saison beginnt wieder!

RebelGamer Facebook Titelbild

Dragon Age: Inquisition, Alien: Isolation, The Evil Within – als Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft gibt es vor Jahresende einige Blockbuster zu bestaunen. Wir Gamer dürfen uns auf einen spannenden und abwechslungsreichen jahresausklang einstellen, denn: Die beste Zeit, ein Zocker zu sein, beginnt wieder!

Assassin's Creed Unity

Zum Jahresende geht es los: In den Läden stapeln sich die Spiele immer höher und die Gamer zählen ihre Scheine. Das Weihnachtsgeschäft ist für die Entertainment-Industrie jedes Jahr aufs Neue profitabel – auch für die Entwickler von Videospielen. Die Einnahmen liegen im Milliardenbereich: Wie der Guardian berichtet, erwartet die Industrie ein neues Hoch an Verkäufen, das selbst die Steigerung von 30% im letzten Jahr überbieten soll.
Für den Verbraucher bedeutet das eine Fülle von neuen AAA-Titeln. Im Allgemeinen gilt für die Entwickler der Vorsatz, neue Spiele möglichst vor Weihnachten zu veröffentlichen und somit im weihnachtlichen Wahnsinn viele Kopien über die Theke wandern zu lassen. Auf was dürfen wir Zocker uns freuen? Und was bedeutet das diesjährige Weihnachtsgeschäft für die neuen Konsolen – Xbox One und PlayStation 4?

Far Cry 4

Bis Heiligabend sind es noch ziemlich genau drei Monate. Drei Monate, in denen einige wirklich große Releases ausstehen. Nach “Destiny”, welches am 9. September die Läden enterte, wartet der Oktober mit neuen Veröffentlichungen auf: Bereits am 02. Oktober bekommen wir den Tolkien-Schnetzler “Mittelerde: Mordors Schatten”, welches sich Fans von Der Herr der Ringe nicht entgehen lassen sollten. Bereits eine Woche später stehen “Alien: Isolation” und “Styx: Master of Shadows” am 7. Oktober an – ob ihr nun mit Ripley gegen Aliens oder als Goblin gegen Elfen kämpfen wollt, hier könnt ihr es tun.

Am 14. Oktober dürft ihr eure Nerven mit dem Horrorschocker “The Evil Within” von Resident Evil-Mastermind Shinji Mikami testen. Lieber was auf die Lachmuskeln? Dann ist “Borderlands: The Pre-Sequel” wohl eher was für euch – das gibts nämlich am 17. Oktober. Hobby-Strategen bekommen mit “Civilization: Beyond Earth” am 24. Oktober neues Futter und um den Monat gebührend zu beenden, dürfen sich interessierte Gamer am 31. Oktober mit dem Dark Souls-Zwilling “Lords of the Fallen” vergnügen.

The-Evil-Within1

Im November geht es weiter: In der ersten Monatshälfte erwarten euch das neue “Call of Duty: Advanced Warfare” (4.11.), der MMO-Racer “The Crew” (11.11.), “Assassin’s Creed: Rogue & Unity” (13.11.) und “Pro Evolution Soccer 2015”. (13.11.) Nicht zu vergessen ist natürlich das neueste WoW-Addon, “Warlords of Draenor” – das ebenfalls am 13. November erscheint!
In der zweiten Hälfte des Novembers dürfen sich vorallem Rollenspieler und Shooter-Fans angesprochen fühlen: Am 18. November gibt es “Far Cry 4” und bereits am 20. November “Dragon Age: Inquisition”. Am selben Tag wird “Mittelerde: Mordors Schatten” auch für die LastGen nachgereicht.

Dragon Age Inquisition

Obwohl es große Titel wie “The Witcher 3: The Wild Hunt” erst nächstes Jahr in unsere Wohnzimmer schaffen, steht dieses Jahr einiges an. Beinahe ein Jahr nach Release und rund 10 Millionen PlayStation 4 und 5 Millionen Xbox One später, ist das Angebot noch mager. Zwar hat spätestens Destiny die neuen Konsolen wahrhaftig eingeweiht, das Spieleangebot wird aber erst in den kommenden Monaten wirklich ausgeweitet.

Die kommenden Monate bieten also für jedes Genre und jeden Geschmack tolle Titel – Wir freuen uns drauf! Auf welches Game freut ihr euch am meisten? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Antworten
  1. Ja, Schreiben will gelernt sein! Auch Logikfallen, Grammatik, die richtigen Zeiten, Interpunktion und korrekter Satzbau gehören dazu. Deutsch ist nicht schwierig, es ist vielfältig und bietet – richtig angewendet – wunderbare Ausdrucksmöglichkeiten. Fehler machen wir alle, aber journalistische Texte sollten lektoriert werden, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen. Dann wäre der Artikel da oben bestimmt etwas besser geraten. 😉

  2. “Bereits am 02. Oktober bekommen wir den Tolkien-Schnetzler ‘Mittelerde: Mordors Schatten’, welches sich Fans von Der Herr der Ringe kaum entgegen lassen sollten.” Welches? Und wieso kaum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert