in ,

ISIS veröffentlicht Rekrutierungsvideo mit einem GTA-ähnlichen Spiel

Grand Theft Auto ISIS

Die islamistische dschihadistisch-salafistische Organisation ISIS hat diese Woche einen Trailer für ein Videospiel veröffentlicht, das zur Rekrutierung von Kindern für den Krieg im Westen dienen soll.

Das Video startet mit folgendem Zitat:

“We do the things you do in games, in real life on the battlefield.”

Zu sehen sind anscheinend Spielszenen aus einer Mod-Version der Grand Theft Auto-Reihe. Gleich zu Beginn ist ein vermummter Mann mit Waffe und den Worten “Grand Theft Auto” über dem Bild der Terrorgruppe zu sehen. Im Clip wird dann ein Polizist aus dem Auto gezogen und erschossen, ein Militärkonvoi in die Luft gejagt und aus der Distanz mit dem Scharfschützengewehr auf Leute geschossen. Dabei ist immer das ISIS Logo eingeblendet. Laut dem ägyptischen Nachrichtenmagazin El Fagr, wurde das Spiel aus folgendem Grund erstellt:

„To raise the morale of the Mujahideen, and the training of children and young teenagers to fight the West, and throw terror into the hearts of opponents of the state,”

httpv://youtu.be/QhbX0Kt9s_I

Das denken wir:

Alleine nach dem ersten Zitat saß ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und war von der Skrupellosigkeit der Terroristen entsetzt. Ich hoffe das Propaganda-Video erreicht nicht das gewünschte Ziel.

Quelle: Polygon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert