in

Halo: Master Chief Collection: So funktionieren die Multiplayer-Ranglisten

Halo Master Chief Collection
Nicht mehr lange hin, bis die Halo: Master Chief Collection Einzug in unsere Regale findet. Ein Sprecher von 343 Industries hat sich gegenüber den Kollegen von IGN zum Multiplayer Modell der Halo: Master Chief Collection geäußert, welches dem beliebten Modell aus dem Halo 2 Multiplayer stark ähnelt.

„Jede Playlist in Halo: The Master Chief Collection verwendet ein unabhängiges Skill-basiertes Rangsystem, das identisch ist mit dem Levelsystem von Halo 2. Das System verwendet dieselben XP-Anforderungen wie im ursprünglichen Halo. Die Spieler erhalten Erfahrungspunkte, wenn sie gewinnen. Wenn sie verlieren, sinkt das XP-Konto. Die Gesamtanzahl der Erfahrungspunkte bestimmt dann letztendlich ihren Rang. Es wird eine Skill-basierte Rangliste für jede Playlist geben. Wir haben uns letztendlich gegen die Verwendung eines Master-Ranking entschieden, das sich über alle vier Spiele erstreckt. (…)
Zusätzlich haben wir das Matchmaking so verändert, dass eine Art Skill-Abfrage zum Einsatz kommt. Auf diese Weise gelangen die Spieler auf dem bisher schnellsten Weg aller Halo-Spiele in die für sie fairsten Partien.“

Die Halo: Master Chief Collection erscheint am 11. November für die Xbox One und umfasst die Titel Halo Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3 und Halo 4. Zusätzlich erhalten Käufer den Zugang zur Halo 5 Multiplayer Beta und zur digitalen Serie Halo: Nightfall.

Das denken wir:
Das Levelsystem aus Halo 2 ist bei vielen Fans nachwievor sehr beliebt, sodass diese Nachricht sicherlich den einen oder anderen Halo Spieler sehr freuen wird.

Quelle: IGN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert