in

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Releasedatum für PC bekannt

Metal Gear Solid Ground Zeroes

Seit März können Fans und Quereinsteiger den Prolog zum neuesten Teil der Metal Gear Solid-Reihe, nämlich Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, auf der Current- und LastGen spielen – lediglich die PC-Spieler schauten bislang in die Röhre. Nun ist auf Steam die PC-Version von Ground Zeroes aufgetaucht und wurde auf den 18. Dezember 2014 datiert. Mindestanforderungen für den PC sind nicht bekannt, Kojima bestätigte aber 4K-Support von Ground Zeroes inklusive verbesserter Lichteffekte.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes ist ein zwar kurzer, aber vielfältiger Prolog zum neuesten Teil der Reihe: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Hier infiltriert Snake eine Basis und muss verschiedenste Ziele erfüllen.

Das denken wir:
Endlich!

Quelle: Steam

Ein Kommentar

Antworten
  1. Metal Gear Solid für PC klingt für mich immernoch komisch. Auch wenn jeder Teil der Serie auch für den Computer erschienen ist, so gehört sie doch definitiv auf die Konsole. Viele Bewegungsmuster wurden für die Steuerung mit einem Gamepad entwickelt und werden somit auf der Konsole wesentlich geschmeidiger und flüssiger übernommen. Das krasse Gegenstück findet man bei den heutigen Shooter-Titeln. Diese sind auf die extreme Genauigkeit einer Maus-Tastatur-Kombination ausgelegt, die ein Gamepad nicht wirklich erreichen kann. Und da kann man mir sagen, was man will: Metal Gear Solid ist KEIN SHOOTER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert