Prey 2: Bethesda bestätigt den Entwicklungsstopp

Prey 2

Prey 2

Prey 2 wurde 2011 offiziell angekündigt und sollte der Nachfolger zu Prey aus dem Jahre 2006 werden. Die Story drehte sich um den US Marshall Killian Samuels, der von Aliens entführt wurde und nun als Kopfgeldjäger auf dem Alien-Planeten Exodus arbeitet und sich an seine Vergangenheit erinnern will.

Ein wunderschöner Trailer verzückte damals die Fans, aber danach gab es nur wenige Informationen zum Spiel und es tauchten immer wieder Gerüchte über das Ende des Games auf.

Während der PAX Australia hat Bethesda Vice President Pete Hines gegenüber CNET bestätigt, dass Prey 2 nun offiziell gestrichen wurde:

“It was game we believed in, but we never felt that it got to where it needed to be – we never saw a path to success if we finished it,”

“It wasn’t up to our quality standard and we decided to cancel it. It’s no longer in development. That wasn’t an easy decision, but it’s one that won’t surprise many folks given that we hadn’t been talking about it.”

“Human Head Studios is no longer working on. It’s a franchise we still believe we can do something with — we just need to see what that something is.”

Das denken wir:
Wirklich sehr schade, ich hatte mich schon mit dem ersten Trailer in das Spiel verliebt.

Quelle: CNET