in

Xbox One: Oktober Update mit DLNA- und MKV-Unterstützung kommt noch heute

https://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2013/09/Xbox-One.png

Xbox One

Microsoft liefert aktuell das Oktober-Update für die Xbox One aus, das einige neue Medien-Funktionen beinhaltet, die Snap-Funktion verbessert und das Zurücksetzen des Passworts sicherer macht.

Durch einen Doppel-Klick auf den Xbox-Button wird nun ein Menü geöffnet, in dem man Apps im Snap-Modus starten, schließen oder den Fokus wechseln kann.

Es gibt auch einige neue soziale Features, man kann nun seine Erfolge mit Freunden teilen. Die erreichten Erfolge der Freunde können ebenfalls eingesehen werden. Mit SmartGlass kann im Profil eine Liste der eigenen Top-Spiele, oder die der Freunde, aufgerufen werden.

Der Media-Player unterstützt mit dem neuen Update ab sofort DLNA und MKV, damit können Inhalte vom eigenen Server auf die Konsole gestreamt werden. MKV-Dateien können von einem USB-Speicher oder Heimnetzwerk abgespielt werden.

Zusätzlich wurde die Sicherheit beim Zurücksetzen des Passworts erhöht. Jedes Mal wenn man das Passwort zurücksetzt, muss dies mit einer zweiten E-Mail-Adresse oder Handynummer verifiziert werden.

httpv://youtu.be/F0QtSuKCYfU

Das denken wir:

Vor allem der DLNA-Support ist mir sehr wichtig und den vermisse ich auf der PS4 schon lange. Microsoft ist da Sony einen Schritt voraus.

Quelle: Major Nelson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert