in

Xbox One: Screenshot-Feature kommt 2015

Xbox One

Microsoft’s Xbox One fehlt immer noch eine entscheidende Funktion: Das Aufnehmen von Screenshots. Die Firma äußerte sich nun dazu und anscheinend ist die Implementierung etwas heikel, wodurch das Feature laut Xbox Boss Phil Spencer erst in 2015 veröffentlicht wird. Spencer sagte gegenüber IGN:

“As we come back into the new year, we’ll see new stuff, and screenshots is on the list,”

Im Mai sagte Spencer, dass die Aufnahme von Screenshots auf der Xbox One bald durch ein zukünftiges Update nachgereicht werden soll. Es ist “technisch herausfordernder” als zuerst gedacht, daher wurde das Feature bisher noch nicht veröffentlicht. Spencer fuhr fort:

“Two weeks ago, [Microsoft engineers] think they’ve found a good solution for screenshots. They’re working on it. They know people want it,”

“The team has a path to getting it done, and now it’s just prioritizing.”

Die PS4 kann seit dem Launch in 2013 Bildschirminhalte aufnehmen und diese mit anderen Usern teilen. Bei Mittelerde: Mordors Schatten ist der Foto Modus auf der Xbox One eher sinnlos, da die dort aufgenommenen Bilder bisher nicht gespeichert werden können.

Das denken wir:

Dafür gibt es für die Xbox One monatliche System-Updates, da müssen wir bei der PS4 bisher länger warten.

Antworten
  1. Andre S.

    Danke für die tollen News. Ich bin sehr interessierter Xbox fan und mache seit release jede Veränderung mit. Es ist schon toll wie sie sich so langsam entwickelt.
    Ich werd mal wieder vorbei schauen, weiter so :D

    Danke für das Lob, freut uns.

  2. Danke für die tollen News. Ich bin sehr interessierter Xbox fan und mache seit release jede Veränderung mit. Es ist schon toll wie sie sich so langsam entwickelt.
    Ich werd mal wieder vorbei schauen, weiter so 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert