in ,

Destiny: Die Menschen haben mehr Zeit im Spiel verbracht, als für den Bau der Pyramiden nötig war

Destiny Eisenbanner

Bungie hat in einem Blog-Post zum Jahresende einige beeindruckende Statistiken zu Destiny veröffentlicht. Mehr als 12 Millionen Menschen (die fast 23 Millionen Wächter spielen) zocken mittlerweile Destiny und das nicht zu knapp: Die menschliche Rasse hat mehr Zeit in Destiny verbracht, als für den Bau der Pyramiden benötigt wurden.

Bungie’s Community Manager David “DeeJ” Dague hat noch ein paar weitere interessante Fakten genannt:

  • In der Zeit, in der bisher Destiny gespielt wurde, hätte der Mars-Rover Curiosity mehr als 100.000 Mal zum Mars reisen können.
  • Wenn die Wächter aus Destiny eine einzelne Stadt besetzen würden, würde diese so groß wie New York City und Los Angeles zusammen sein.
  • Atheon wurde 2,4 Millionen Mal pulverisiert
  • Crota wurde 769 Mal erledigt und die Zahl steigt stetig

Das denken wir:
Destiny erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Ich persönlich bin ja schon ab Level 20 ausgestiegen, da es mich nicht mehr gereizt hat.

Quelle: Bungie

Ein Kommentar

Antworten
  1. Interessant, was für verrückte Ergebnisse dabei herauskommen, wenn man die Zahlen mal zueinander in Relation setzt.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei dem vorrausgegangenen Hype auch keinen geringeren Erfolg erwartet habe.
    So spaltet das Spiel weiterhin die Gamingwelt in Fanboys und Hater. Für mich bleiben diese Zahlen aber eher bedeutungslos und lediglich interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert