in

So könnt ihr Nintendo-Spiele ohne Jailbreak auf dem iPhone zocken

Super Mario

Super Mario

In iTunes ist ein neues NES- und SNES-Emulator aufgetaucht, wie Touch Arcade berichtet.

Die App nennt sich Floppy Cloud, kostet 1,79€ und beschreibt sich selbst als Dateimanager. Mithilfe der App könnnen aber auch NES und SNES ROMs auf dem iPhone abgespielt werden, die in der Dropbox gespeichert sind – und das alles ohne Jailbreak. Es werden sogar iCade und MFi Controller unterstützt.

Um eine ROM abspielen zu können, muss man die App starten, das Plus-Zeichen in der rechten oberen Bildschirmecke drücken, Dropbox hinzufügen und dann auf eine gespeicherte ROM in einem Ordner klicken.

Das denken wir:
Holt euch schnell die App, Apple wird diese wohl bald entfernen! Aber nicht vergessen: Ihr dürft ROMs nur nutzen, wenn ihr auch das Originalspiel dazu besitzt!

Quelle: Touch Arcade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert