in

The Last Guardian: Spiel wird unter “neuen Bedingungen” weiterentwickelt

The Last Guardian

Laut Fumito Ueda, dem Schöpfer von The Last Guardian, befindet sich das Spiel aktuell unter “neuen Bedingungen” in Entwicklung.

Team Ico’s geistiger Nachfolger zu Ico and Shadow of the Colossus hat bisher eine sehr problematische Entwicklung hinter sich, mit vielen Verschiebungen und dem kurzzeitigen Verlassen von Ueda. Sony bestätigte immer wieder, das sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und noch nicht eingestampft wurde.

Nun gab es die offizielle Bestätigung von Ueda, der ein Interview mit Dengeki PlayStation führte, das von Kotaku übersetzt wurde. Darin sagt er, dass seine Probleme mit Sony aus der Welt geschafft wurden:

“Talks with Sony Computer Entertainment on The Last Guardian have been ironed out, and we’re making progress under completely new conditions.”

Was genau mit den “neuen Bedingungen” gemeint ist, sagte er nicht. Vermutlich wird das Spiel nun aber für die PlayStation 4 entwickelt.

Das denken wir:
Ein Lebenszeichen! Ich vermute, dass das Spiel bald für die PS4 angekündigt wird.

Quelle: Kotaku

Ein Kommentar

Antworten
  1. Ich bin immer noch gespannt darauf und erwarte ja heimlich einen Titel in der selben Liga wie Shadow of the Colossus.
    Ob ein Spiel, dass so lange braucht, bis es irgendwann erscheint aber bahnbrechend sein kann, darf man ruhig anzweifeln.
    Sicher ist für mich nur, dass es wieder unkonventionell und eindrucksvoll wird – das steht praktisch fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert