in

Lords of the Fallen: Mobile-Ableger wird keine Portierung

Lords of the Fallen

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass es zu Lords of the Fallen einen mobilen Ableger geben wird nächstes Jahr und im Internet wurde schon wild spekuliert, ob es sich eventuell um eine Portierung handelt oder ob lediglich die Lizenz benutzt wird, um ein anderes Spiel damit zu machen.

Marek Tyminski, seines Zeichens CEO von CI Games, hat nun Licht ins Dunkel gebracht und erörtert, dass es sich bei der Planung um keine Portierung handelt. Laut ihm arbeitet man an einer „brandneuen Spielerfahrung“ , die lediglich im gleichen Universum spielt.

Lords of the Fallen soll für mobile Plattformen im Jahr 2015 erscheinen.

Das denken wir:
Ehrlich gesagt hätte mich alles andere auch mehr als gewundert. Wenn zu einer bekannten Videospiel Reihe ein Mobile-Ableger erscheint, ist es ja zumeist ein anderes Spiel, dass lediglich das Universum nutzt.

Quelle: Joystiq

Ein Kommentar

Antworten
  1. Wie auch bei den Teltale Spielen halte ich das für bedenklich.
    Das es sich um keinen Port handelt ist schon mal gut, da nicht jedes Spiel auf mobilen Geräten so gut funktioniert wie auf PC oder Konsole.
    Ob es nicht mehr Sinn machen würde, sich auf die aktuelle Zielgruppe und Ziel-Platform zu konzentrieren, ist den Entwicklern überlassen, auch wenn meine Meinung dazu wohl klar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert