Street Fighter IV: Die 3DS-Version verkauft sich noch immer sehr gut

Super Street Fighter IV 3DS

Dass Street Fighter IV für den 3DS ein ziemlicher Erfolg ist, ist kein Geheimnis. Überraschend ist jedoch, dass sich das Game auch heute noch (Japan-Release: Februar 2011) sehr gut verkauft. Insgesamt wurden bisher rund 1.2 Millionen Spiele verkauft. Und alleine in diesem Jahr – zwischen Juli und September – wurde der Titel über 100.000 Mal abgesetzt. Das ist wirklich ziemlich beachtlich.

Warum sich der Titel auch heute noch so gut verkauft, ist nicht ganz klar. Ein Grund dafür könnte sein, dass das Game, bedingt durch die zugängliche Touch-Steuerung, besonders gut bei der breiten Masse ankommt.

Wie findet ihr Street Fighter IV für den 3DS? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Wirklich überraschend, dass sich ein Spiel, das schon so lange auf dem Markt ist, noch immer so gut verkauft.