in

Britische Polizei verhaftet Mitglied von Lizard Squad

FBI

Die britische Polizei hat einen Mann festgenommen, der an der Hacker-Angriffen auf Xbox Live und PSN an Weihnachten beteiligt war. The Daily Dot hat eine Kopie des Durchsuchungsbefehls für den 22-jährigen Vinnie Omari veröffentlicht. Omari sagte gegenüber The Daily Dot:

“Sie nahmen alles mit. Xbox One, Telefone, Laptops, Compter, USB, etc.”

Eine Pressemitteilung der The Thames Valley Polizei zeigt, dass der Mann aus Twickenham am 30. Dezember wegen “Verdacht auf falsche Darstellung und Verstoß gegen den Computer Misuse Act” verhaftet wurde. Er wird im März 2015 vor Gericht gestellt.

Lizard Squad bekannte sich zu den DDoS-Attacken auf Xbox Live und PlayStation Network an Weihnachten. Neben Omari gibt es noch eine Person namens “Ryan”, die auch zu Lizard Squad gehört und vom FBI beobachtet wird. Die Hacker-Gruppe äußerte sich auch via Twitter zur Festnahme:

“Der König der Eidechsen wird nie festgenommen werden.”


Das denken wir:

Jetzt ist sogar das FBI schon involviert, die Hacker sollten sich also warm anziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert