in

Final Fantasy 15: Darum kann man in der Demo nicht mit dem Auto rumfahren

In der ersten spielbaren Demo zu Final Fantasy 15 kann man nicht im Auto rumfahren und dafür gibt es auch einen einfachen Grund. Director Hajime Tabata will nicht, dass die Spieler das Gefühl haben, dass es sich in dem Spiel nur ums Fahren dreht. Die Information stammt aus einem Interview von ihm mit Polygon. Er sagte:

“Originally we were planning on making the car be available to drive throughout the world and throughout the demo,”

“But we didn’t want people to mistake it and think ‘When did Final Fantasy become a driving game?'”

Tabata und sein Team wollten zuerst das Auto in die Demo einbauen, haben es aber dann doch weggelassen, um sich mehr auf die Charaktere konzentrieren zu können. Die Erkundung der großen Welt ist ein großer Faktor der Demo, die auch als Episode Duscae bekannt ist. Tabata fuhr fort:

“You’ll be able to experience the starting point of what an open-world Final Fantasy would potentially feel like,”

“You’ll really be able to experience that seamless Final Fantasy world within the demo itself, but then if you play it, you’ll still really get a sense that it’s a Final Fantasy game. You’ll get that balance within the demo.”

Die Demo gibt es nur für Vorbesteller von Final Fantasy Type-0. Wenn ihr also Interesse daran habt, solltet ihr das Spiel schnell vorbestellen. Type-0 erscheint am 17. März, für Final Fantasy 15 gibt es noch keinen Releasetermin.

Das denken wir:
Schade, es macht sicher Spaß mit dem Auto durch die Landschaft zu cruisen.

Quelle: Polygon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert